ambient! sound - audio! consulting für hotels

Presseinformation September 2012: Die Wiener Soundexperten gosh!audio bieten individuell abgestimmte Soundkonzepte für Hotels

Von der Lobby bis in den Wellnessbereich: Hotelgäste sollen sich im perfekten Ambiente zurücklehnen können. gosh!audio berät mit der neuen Consulting-Dienstleistung ambient!_sound nun Hoteliers in punkto handverlesener Musik.

Das individuelle Soundkonzept ambient!_sound von gosh!audio wird exakt auf Zielgruppe, Philosophie und Hoteldesign angepasst, sowie auch auf die jeweilige Tageszeit und Saison abgestimmt. Innovative Softwarelösungen, akustische Beratung und technische Umsetzung sind ebenfalls Bestandteil der Komplettlösung für gehobenen Hotelsound, welche auf Wunsch mit einem individuell komponierten Hotelsong gekrönt werden kann.

Der Sound in den Hotel-Räumlichkeiten selbst ist ein gegenüber dem optischen Design nicht zu vernachlässigender Aspekt. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Musik & Klang die stärksten Einflussquellen auf menschliche Emotionen sind. Man kann wegschauen, aber nicht weghören. Deshalb ist es umso wichtiger für jede Situation einen angenehmen Klang zu finden.

Mit dem Gesamtkonzept ambient!_sound wird die Corporate Identity von Hotels um die Komponente Klang & Musik erweitert, was entscheidend zur Schaffung einer angenehmen Atmosphäre bei der anvisierten Zielgruppe beitragen soll. Eine gesteigerte Wiedererkennung gehört ebenfalls zu der klanglichen Abrundung des unverwechselbaren Markenbildes.

In diesem Zusammenhang von Interesse ist die AKM-Pflicht der Musik, die dann einmal im Hotel zu hören sein wird: Eine Möglichkeit ist das Komponieren AKM-freier Musiken, die dann abgabefrei verwendet werden kann. Aber auch wenn AKM-pflichtige Titel im Repertoire des Soundkonzepts zu hören sind, steht gosh!audio mit kompetenter Beratung zur individuellen AKM-Pauschale zur Verfügung.

Interview mit gosh!audio zum Thema ambient sound und soundmarketing