andel’s Berlin

So erleben sowohl Reisende aus aller Welt als auch die Hauptstädter selbst eines der führenden Konferenz-und Eventhotels Berlins. Das Handel’s Hotel umfasst 557 traumhafte Zimmer und Suiten und überzeugt mit seinem großzügigen Spa-Bereich, flexiblen Konferenz- & Eventflächen und einer der atemberaubenden Skybar mit Blick über Berlin. Bei solch einem Angebot sollten auch die Telefonansagen – die akustische Visitenkarte – den hohen Ansprüchen des Hotels gerecht werden.

Ziel war es eine junge, dynamische und vertrauenserweckende männliche Stimme zu finden. Die Entscheidung fiel hier klar auf unseren Top-Sprecher Matthias Hack. Seine einzigartige Stimme und Sprachmelodie vermitteln Authentizität und sorgen so für den idealen Imagetransfer. Doch erst gepaart mit einer harmonisch eingesetzten Musik wird die Ansage zum unverkennbaren Hörerlebnis. Musik und Sprache gehen eine Symbiose ein. Durch die entstehenden Synergien werden die Unternehmenswerte in Sekundenschnelle transportiert und die gewünschten Emotionen ausgelöst.

Hier galt es eine Musik zu finden, die dem modernen aber doch gediegenen Auftreten des Design-Hotels entspricht – Stichwort: Classy! Es sollte ein stilvoller Jazzklassiker à la Sinatra oder Sammy Davis Jr. sein, mit der nötigen Frische, um den modernen Ansprüchen des Hotels gerecht zu werden. Nach einigen Überlegungen schoss auch schon Michael Bublé mit dem Klassiker “Feeling Good” von Nina Simone in unsere Köpfe. Die Musik vereint das Beste aus beiden Welten: Klassisch stilvoll und dennoch individuell und zeitgemäß wie die Maßanzüge von James Bond.

Das Ergebnis lässt sich hören. Die Ansagen sind perfekt auf das Hotel und die entsprechende Zielgruppe zugeschnitten. Anrufer wissen nun augenblicklich: “Hier bin ich richtig verbunden.” Eine Verbindung, die noch lange anhält. Denn eine professionelle Ansage erhöht nicht nur die Verweildauer in der Warteschleife um 140%, sondern schafft einen bleibenden ersten Eindruck. Und der erste Eindruck zählt!

ANDELS HOTEL BERLIN Text vor Melden
ANDELS HOTEL BERLIN Warteschleife
ANDELS HOTEL BERLIN Besetzt