Fundermax

FUNDERMAX GmbH ist ein Unternehmen der holzverarbeitenden Industrie mit Sitz in Glandorf (Kärnten).

Der FUNDERMAX Corporate Sound ist zentraler Bestandteil der Corporate Identity des Unternehmens und wird sowohl bei Telefonie, als auch in allen Online-Kanälen, Imagevideos und klassischer Werbung als auditiver Anker eingesetzt, um eine emotionale Bindung mit den Rezipienten einzugehen und die Marke langfristig in den Köpfen zu verankern.

Doppelauszeichnung für Fundermax

Gleich zwei der renommiertesten Werbepreise des Landes holt sich die Traditionsmarke Fundermax für ihren neuen Markenauftritt ab. Gold beim Kärntner Werbepreis CREOS und Silber in der Königsklasse der Kommunikationspreise, dem EFFIE Award. Rechtzeitig zum 130-jährigen Jubiläum hat sich Fundermax einem umfassenden Relaunch im Markendesign unterzogen.

Der Markenauftritt der Firma Fundermax wurde radikal neu gedacht und ein Audio Branding gemeinsam mit gosh! Audio Agentur erarbeitet. Durch die neue auditive Identität konnte der Wiedererkennungswert der Marke Fundermax noch weiter gesteigert werden. Beim begehrten Kärntner Werbepreis CREOS gab es für Fundermax gleich Gold für den besten Imagefilm. Die Jury-Begründung:

„Mit klarer Bildsprache, modern und am Punkt wird die Geschichte und Zukunftsperspektive des Unternehmens eindrucksvoll dargestellt – Ein „Best practice“ Imagefilm.“

Dadurch, dass Ton und Bild so perfekt zueinander passen und sich ergänzen, entfaltet sich erst die wahre Emotion des Films. Erst durch das Zusammenspiel von Visuellem und Auditivem (maßgeschneiderter Musik und Sound-Design) können alle Werte und das Image der Marke transportiert werden.

Sämtliche auditive Aspekte des Rebrandings wurden von der gosh! Audio Agentur unter die Lupe genommen. Von der Audiokonzeption, über Komposition und Produktion des Corporate Sounds bis hin zur Rechteabwicklung bzw. Lizenzierung. Dank der jahrzehntelangen Expertise in vielen unterschiedlichen Audiobereichen war es für gosh! möglich, ein einheitliches Audiokonzept zu erstellen und die Produktion der vielen verschiedenen Produkte umzusetzen. So entstanden ein Corporate Song, Imagefilme mit Sound-Design und Voice-Over, ein Making-Of-Video und Telefonansagen – und das alles mit einheitlicher auditiver DNA.

Corporate Song
Audiologo
Telefonansage
Making of Video