Goodyear Dunlop Austria

Die Goodyear Tire & Rubber Company wurde 1898 gegründet.
Heute ist Goodyear auf sechs Kontinenten vertreten und erzielt einen Jahresumsatz von über 15 Milliarden US-Dollar.
Neben Goodyear-Reifen werden Pneus weiterer angesehener Marken hergestellt, darunter Dunlop, Fulda, Lee, Sava und Debica. Darüber hinaus gehören zum Portfolio des Konzerns auch Gummiprodukte und Polymere für eine Vielzahl automobiler und industrieller Anwendungen.

Der Corporate Sound geht von dem bekannten Song “Turn on, tune in, cop out” von Freakpower aus.
Funky, und cool – just cruising, so das Motto.
Ein E-Piano bildet die Basis, um das sich Gitarren, Drums, Bass und vor allem Bläser aufbauen. Eine durchgehende Cowbell verleiht dem Corporate Sound den so wichtigen “Steady Drive” – Fahrspaß ohne Ende mit Goodyear Tires.

Das Audio Logo ist ein kurzes Bläser-Riff mit Cowbell und einem Bariton-Saxophon Abschluss.

Wichtig war bei Goodyear Dunlop Tires die Auswahl der Corporate Voices. Sowohl Österreich als auch die Schweiz sollten von einer jungen, dynamischen weiblichen Stimme repräsentiert werden. Der englische Part wurde für beide Länder von einem männlichen native speaker übernommen. Für die Ansagen in der Schweiz war eine schweizerdeutsche, italienische und französische (beide Sprachen mit schweizerischem Akzent) Stimme gewünscht, hier griffen die Experten von gosh!_audio auf das große Sprecherarchiv zurück, um diese Spezialanforderung zu erfüllen.

Der Corporate Sound und die Stimmen werden bei den Telefonansagen und auf den Mailboxen der Mitarbeiter in Österreich und der Schweiz eingesetzt. Zukünftig ist der Einsatz auch im Internet, bei Imagevideos und bei Events geplant.

Corporate Sound Goodyear Dunlop
Audiologo Goodyear Dunlop
Nachtschaltung Goodyear Dunlop