Hauser

hauser

Soundbranding für Hauser

Der Marken-Relaunch (2014) bei HAUSER bringt nicht nur ein neues Design mit sich, sondern auch einen neuen Sound.

Aus eisig-blau wird lebhaft-frisch.

2012 produzierte gosh!audio den ersten Corporate Song für die Firma HAUSER, dem Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Ursprünglich war nur eine Corporate Music geplant, doch die kam so gut an, dass man sich kurzerhand für einen ganzen Song entschied.

2014 kam es zum Markenrelaunch durch die Branding-Agentur Kiska. Neben dem Design wurde auch der Claim aufgefrischt: Aus “So cool. So beautiful.” wurde “Freshness. Our focus.”

Der alte Song passt nun nicht mehr zum neuen Auftreten von Hauser. Doch statt den alten Song aufzutauen wurde ein völlig neuer Corporate Song komponiert.

Das Briefing: Menschen und Einkaufserlebnis stehen im Vordergrund. Ein frischer, positiver Pop-Song gemäß des neuen Design Manuals, mit einer eingängigen Melodie, die zum Mitsingen animiert.

Eines war schon vor dem Audio Consulting klar: Der Song sollte auf keinen Fall kalt und leblos klingen. Ziel war es die Frische erlebbar zu machen und der Marke eine Persönlichkeit zu geben – eine Persönlichkeit, mit Vielfalt, Perspektiven und Leidenschaft.

Von den beiden Musik-Layouts entschied man sich für den trendigeren, zeitgemäßen Sound, der den internationalen Charakter widerspiegelt.

Anwendung findet der Song derzeit bei den Telefonansagen und Mobilboxen (national & international), bei Imageclips und Präsentationen. Eine Veröffentlichung des Songs ist in Planung.

Credits:
Song & lyrics: Chris Harras
Produced by: Stephan Kolber & Chris Harras für gosh!audio
Programming: Stephan Kolber & Chris Harras
Guitars: Christ Harras
Vocals: Kathi Kallauch
Mix & Master: Stephan Kolber
Recordings: Thomas Goethe

Corporate Music Hauser