ÖBB mit akustischer Unterstützung von gosh! audio

175 Jahre ÖBB mit akustischer Unterstützung von gosh! audio

„Nächster Halt: Zukunft!“, das war das Motto einer rauschenden Gala zu Ehren des 175 jährigen Geburtstages der Österreichischen Bundesbahnen am 23.11.2012 in der feierlich hergerichteten Zugwerkstätte Simmering.

gosh! audio betreut bereits seit einigen Jahren die ÖBB und darf regelmäßig die charmante Chris Lohner – die Corporate Voice des Bahnkonzerns – für Aufnahmen der österreichweiten Zugansagen im Studio begrüßen.

Auch beim Gala-Event der ÖBB sorgte gosh! audio für den perfekten Klang und stellte die musikalisch passende Vertonung zweier Videoshowacts:

Die Zuschauer wurden mit einer zum Video synchronen Zeitreise auf der Bühne durch die 175jährige Bahngeschichte geschickt. Begleitet wurde die Show durch jeweils stimmige Klänge historischer Streichinstrumente, Charleston-Melodien eines Pianospielers sowie Rock’n’Roll-Musik aus Elvis’ wilden 70ern, um mit DJ-Sound der Gegenwart abzuschließen. Getreu dem Zukunfts-Motto komponierte gosh! audio auch den fesselnden Zukunftssound für einen weiteren Videoshowact mit Blick in die bereits beginnende Zukunft des Schienenverkehrs.

Als weiteres Highlight des Events konnten die Bad Powells mit ihrer unterhaltsamen Bühnenshow die illustre Gästeschar der ÖBB begeistern. Neben zahlreichen Vertretern aus Österreichs Gesellschaft und Medien, konnte unter anderem auch der Bundespräsident Heinz Fischer begrüßt werden, der feierlich die meterlange Geburtstagstorte unter Blitzlichtgewitter der Fotografen anschnitt.