Salesianer

Das traditionsbewusste Familienunternehmen SALESIANER MIETTEX zählt zu den führenden Anbietern Europas im Bereich Miettextilien für Hotellerie und Gastronomie, Berufsbekleidung für Industrie, Handel und Gewerbe, sowie die textile Versorgung für das Gesundheitswesen.

Aufgabe war es, dem Unternehmen einen einzigartigen Sound zu geben, der die Philosophie und Werte des Unternehmens widerspiegelt, um sich am Markt klar zu positionieren. Gerade hörbare Elemente sind es, die ein Unternehmen emotionalisieren und so für den Kunden unterscheid- und erlebbar machen.

Bei einem audioconsulting in Form eines Workshops wurde das Unternehmen genau unter die Lupe genommen und der Auftrag für ein audiologo und eine corporatemusic erteilt. Es galt die Reinlichkeit, den technischen Fortschritt, das Vertrauen und die Qualität musikalisch umzusetzen, wobei die traditionellen Werte des Familienunternehmens miteinbezogen werden sollten.

Doch wie verbindet man modernste Technologie mit traditionellen Werten auf musikalischer Ebene?

Die Lösung: Eine ausgewogene Mischung aus Klassik und Moderne.

Für das audiologo wurde bewusst ein klassisches Klavier gewählt, mit dem man Tradtion und Perfektion verbindet. Die kurze, aufsteigende Melodie weckt positive Assoziationen und unterstreicht den qualitativen Charakter von SALESAINER MIETTEX.

Für die corporatemusic wurden elektronische Instrumente gewählt, um die moderne, technische Seite des Unternehmens darzustellen. Der tragende Beat vermittelt Innovation und technologischen Fortschritt. Das audiologo als emotionaler Anker wurde gefühlvoll in die Musik eingeflochten und stellt somit das zentrale Element – das musikalische Thema – der corporatemusic dar.

Für das bestehende Imagevideo wurde eine, mit atmosphärischen Klängen versehene, Mutation der corporatemusic erstellt, die an Bilder und Szenen genau angepasst ist.

Weiters wird die Musik, in Kombination mit der neuen corporatevoice Thomas Eichhorn, für Telefonansagen im Fest- und Mobilnetz genutzt.

Credits:

composed by: Harald Sulzbacher

programming: Sulzbacher / Kolber / Goethe

mix & master: Thomas Goethe1