Sonnentor

Sowohl in den mehr als 20 Sonnentor-Shops als auch im neuen Bio-Gasthaus in Sprögnitz setzte das innovative Waldvierter Unternehmen auf die fachgerechte und handverlesene Musikauswahl von gosh!audio. Dem besonderen Ambiente des Restaurants samt Teesalon sollte auch auditiv Rechnung getragen werden.

Bereits im Jahr zuvor wurde für die Marke eine eigener Corporate Song entwickelt. Ziel war es, die Genuss- & Erlebniswelt des international erfolgreichen Unternehmens und um die auditive Komponente zu erweitern. 

gosh!audio produzierte einen eigenständigen Corporate Sound, der die Werte der Marke Sonnentor sowie insbesondere die Regionalität des Unternehmens und deren Partner hervorhebt.

Sonnentor übernimmt Verantwortung für das Waldviertel und verzichtet darauf, Arbeitsschritte zu automatisieren, um die Bauern & die gesamte Region an der Wertschöpfungskette teilhaben zu lassen. Die biologischen Produkte werden auch über die Grenzen Europas hinaus vertrieben.

Der Sound soll die Werte wie „Leben und Leben lassen“, Tradition, Wertschätzung und Freude der Marke Sonnentor vermitteln und den Standort Waldviertel hervorheben. Umgesetzt wurde dies von gosh!audio durch den Einsatz von Naturinstrumenten. Aus dem Corporate Sound wurde weiters ein gesungener und gepfiffener Sonnentor Song entwickelt.

Der „sonnige“ Firmensound wird in verschiedenen Arrangements eingesetzt: Bei den Telefonansagen und Mobiltelefonen, auf der Website, bei Messeauftritten und Events, für die Vertonung von Imagevideos und bei verschiedenen Hörfunk Spots.

Da Hannes Gutmann als Gründer die Marke stark emotionalisiert fungiert er als Corporate Voice des Unternehmens. Telefonanlagen, Mobilboxen, HF-Spots und Imagevideos werden mit seiner Stimme vertont.

Passend zur Philosophie des Unternehmens gestaltet gosh!audio auch die Musikauswahl für die Sonnentor Geschäfte in Österreich und Deutschland. 

Sonnentor Imagevideo
Sonnentor Audiologo
Sonnentor Corporate Music
Sonnentor Hörfunkspot
Sonnentor Telefonansagen