Sonnentor

corporate sound für Sonnentor

Ziel war es, die Genuss- & Erlebnis-Welt der international erfolgreichen Waldviertler Marke Sonnentor um die auditive Komponente zu erweitern.

gosh!audio produzierte einen eigenständigen Corporate Sound, der die Werte der Marke Sonnentor sowie die Regionalität hervorheben und gestaltete weiters die Musikauswahl für die Sonnentor Geschäfte.

Sonnentor übernimmt Verantwortung für das Waldviertel und verzichtet darauf, Arbeitsschritte zu automatisieren, um die Bauern & die gesamte Region an der Wertschöpfungskette teilhaben zu lassen. Die biologischen Produkte werden auch über die Grenzen Europas hinaus vertrieben.

Der Sound soll die Werte wie „Leben und Leben lassen“, Tradition, Wertschätzung und Freude der Marke Sonnentor vermitteln und den Standort Waldviertel hervorheben. Umgesetzt wurde dies von gosh!audio durch den Einsatz von Naturinstrumenten. Aus dem Corporate Sound wurde weiters ein gesungener und gepfiffener Sonnentor Song entwickelt.

Der “sonnige” Firmensound wird in verschiedenen Arrangements eingesetzt: Bei den Telefonansagen und Mobiltelefonen, auf der Website, bei Messeauftritten und Events, für die Vertonung von Imagevideos und bei verschiedenen Hörfunk Spots.

Da Hannes Gutmann als Gründer die Marke stark emotionalisiert fungiert er als Corporate Voice des Unternehmens. Telefonanlagen, Mobilboxen, HF-Spots und Imagevideos werden mit seiner Stimme vertont.

Passend zur Philosophie des Unternehmens gestaltet gosh!audio auch die Musikauswahl für die Sonnentor Geschäfte in Österreich und Deutschland.

Sonnentor Hörfunkspot
Sonnentor corporate sound
Sonnentor audiologo
Sonnentor Telefonansagen

Audioconsulting für das neue Sonnentor Bio-Gasthaus

Nachdem wir für SONNENTOR bereits 2011 ein soundbranding mit einem corporatesong komponiert hatten, zog uns das innovative Waldviertler Unternehmen auch bei seiner neuesten Idee, dem Bio-Gasthaus samt Teesalon, zu Rate.

Gefragt war die Konzeption und die Zusammenstellung einer zum außergewöhnlichen Ambiente und zur Philosophie des Unternehmens passenden Musikuntermalung.

Für täglich 12 Stunden Musik wurden tages- und jahreszeitenabhängige Playlisten erstellt, die den Gast nicht nur kulinarisch verwöhnen werden.