Ströck

Echte Werte, echte Musik

Bei einem intensiven audioconsulting wurden die Unternehmenswerte und Philosophie der Wiener Traditionsbäckerei auf klanglicher Ebene analysiert, um sie anschließend in einem eingängigen, positiven Unternehmenssong zu verpacken. Die wichtigsten Markenattribute, wie Tradition und Handwerk, Genuss und Leidenschaft, Qualität und Nachhaltigkeit, sollten musikalisch umgesetzt werden.

Bei der Umsetzung war Authentizität gefragt. Man entschied sich bewusst für einen corporatesong (=corporatemusic mit Gesang), um mittels Stimme und Text die gewünschten Emotionen zu transportieren und sowohl Markencharakter, als auch das optische Erscheinungsbild akustisch bestmöglich widerzuspiegeln. Die Sängerin Sabine Stieger bringt mit ihrer angenehmen Stimme die Leidenschaft und Lebensfreude genau auf den Punkt. Der natürliche Klang einer Akustikgitarre sorgt für den Wohlfühlfaktor und ein Akkordeon für den regionalen, traditionellen Sound. Das gepfiffene Leitmotiv symbolisiert die beschwingte Leichtigkeit und bildet die Basis für das audiologo.

Zusätzlich zur “Main Version” wurde für erweiterte Anwendungen eine “modernere” Version arrangiert, welche mittels flächiger Synthesizer und E-Gitarre das jugendliche, urbane Zielpublikum ansprechen soll.

Auch das audiologo steht in unterschiedlichen Instrumentierungen zur Verfügung, um sich überall perfekt einzugliedern.

Der corporatesong findet bereits Anwendung bei den aktuellen Hörfunkspots und den Telefonansagen für das Festnetz. Ein Imageclip soll schon bald folgen. Der Song wird künftig auch bei den internen Mobilboxansagen, Präsentationen, Events und im Bereich Corporate TV zu hören sein.

CREDITS

song & lyrics: Oliver Varga & Chris Harras
vocals: Sabine Stieger
guitars: Oliver Varga
akkordeon: Anton Sauprügl
recordings: Tom Goethe & Oliver Varga
programming main version: Stephan Kolber & Oliver Varga
programming alter version: Tom Goethe
mix & master main version: Stephan Kolber
mix & master alter version: Tom Goethe
produced by: Stephan Kolber, Oliver Varga & Chris Harras for gosh!audio

Ströck – corporatesong
Ströck – modern version
audiologo “Pfiff”
Instrumentalbett