Sympathy for Nothing

Die Band wurde 2006 von Klaus Schobesberger, Thomas Putz, Christian Danninger, Martin Wagner und Christina Stur gegründet. Letztere verließ die Band im Juni 2008 aufgrund persönlicher Probleme und wurde im Oktober desselben Jahres durch Richard Jakob Thallinger ersetzt.

Die Gruppe war bei MyVideo-Musicstar mit dem Musikvideo „Roads to Rome“ vertreten und belegte beim Finale den 5. Platz.

Die Band gab mehrere Konzerte in Österreich und in Ungarn.

2008 gewannen die Oberösterreicher den International Live Award, Drummer Martin Wagner wurde im selben Jahr mit dem Titel Austrias Best Young Drummer ausgezeichnet. Ihre selbstropduzierte EP Living Shades, die 4 Tracks beinhaltet, wurde von vielen Internet-Magazinen wie Vampster, dem Terrorverlag und Stormbringer äußerst positiv aufgenommen. Durch den Sieg beim International Live Award bekam Sympathy for Nothing die Chance, Konzerte unter anderem auf dem Donauinsel-Festival und dem Upload-Festival in Italien zu geben. Zudem hat die Band bereits vor mehr als 8000 Zuschauern gespielt.