TÜV SÜD

TELEFOnansage

 

Zum 150. Jubiläum von TÜV Süd komponiert gosh!audio einen Unternehmenssong

Mit rund 850 Standorten weltweit ist für TÜV Süd eine stringente, einheitliche Unternehmenskommunikation unerlässlich. Zum 150-jährigen Firmenjubiläum wurden wir mit der Komposition eines unverkennbaren Unternehmenssongs beauftragt. Denn Musik als universelle Sprache ist in der Lage alle Länder miteinander zu verbinden.

Für die Komposition wurden die Markenwerte genau analysiert und in klangliche Strukturen übersetzt. Das Ergebnis ist ein modernes, zeitgemäßes Arrangement mit Einflüssen österreichischer Klassik, dank einer prägnanten Geigenmelodie. Die Sechzehntel-Legatolinie sorgt auch alleinstehend, in Form eines Audiologos (= Pendant zum visuellen Logo), für Wiedererkennung. Der Claim „Choose certainty. Add value.“ war wichtiger Bestandteil der Songtexte, die sich im Übrigen an den Leitsätzen des Unternehmens orientieren. Bei der Sängerin fiel die Wahl auf die Australisch-Portugiesische Künstlerin Sandra Pires, um dem internationalen Anspruch gerecht zu werden.

Der Song wurde vergangenes Wochenende erstmals intern bei der Weihnachtsfeier vorgestellt und findet bereits bei den Telefonansagen in Österreich Einsatz – einschließlich des Out-of-Office-Tools für die Mobilbox, dem so genanten Mobilboxmanager.