Vortrag im Corporate Culture Club

Keine Kultur ohne Musik. Das haben auch die IDENTITAETER erkannt und luden kurzerhand die beiden Geschäftsführer von gosh!audio zum Corporate Culture Club, für einen Vortrag zum Thema audiomarketing ein. Der Corporate Culture Club bezeichnet sich als freie Informationsplattform für alle, denen Unternehmenskultur und Internal Branding sowie Employer Branding wichtig sind. Die Vorträge werden jedes Mal in einer neuen Location abgehalten. Diesmal nahmen 120 Gäste aus Unternehmenskommunikation, Personalmanagement, Marketing und Werbung im neuen Hauptgebäude der ÖBB Platz, um dem Vortrag über akustische Markenführung zu lauschen und neue Einblicke in die klangvolle Welt des Soundbranding zu gewinnen.

“Aber ist Soundbranding nicht nur etwas für große Konzerne?”, wurde aus dem Publikum gefragt.
Nein, Soundbranding fängt bereits am Telefon an – dem wichtigsten Kommunikationstool unserer Zeit. Das macht das Thema nicht nur für die Kommunikationsexperten im Publikum interessant, sondern für jeden Unternehmer.

Mit dieser Erkenntnis und zwei interessanten Case Studies (ÖBB & Ströck) mit vielen Hörbeispielen holte sich gosh!audio wieder einmal den Applaus bis aus der letzten Reihe. Der zweite Vortrag an diesem Abend handelte von Employer Branding bei Canon – zufälligerweise auch ein bestehender Kunde von gosh. Anschließend wurden im persönlichen Gespräch verschiedenste Blickwinkel zum Thema Unternehmenskultur ausgetauscht und diskutiert.