Wiesbauer

Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen Wiesbauer beliefert neben dem Großhandel zahlreiche namhafte Restaurants mit Wurst- und Fleischwaren.

Die Unternehmensidentität von Wiesbauer ist vom Östereichbezug geprägt. Der Markenkern wird mithilfe von drei Säulen “Mensch, Natur und Technik” ausgedrückt. Der Coporate Song spiegelt sowohl den Markencharakter als auch die im Mainstream und Authentik angesiedelte musikalische Positionierung wider. Die Musik drückt eine gewisse Menschlichkeit bzw. Natürlichkeit aus, die den Ursprung Österreich im Fokus hat. Ziel war es, eine Abgrenzung zum Mitbewerb zu schaffen, die Marke zu emotionalisieren und positive Gefühle bei den Rezipienten auszulösen.

Dies hat das Team von gosh!audio durch eine ansprechende, zielgruppengerechte Komposition, die möglichst viele Hörer begeistert, geschaffen. Beispielsweise sorgt ein Chor, ein eigens geschaffener Jodler als einprägsames Stilelement und rhythmisches Klatschen 
für Ohrwurmcharakter. Der Österreichbezug wurde durch traditionelle Instrumentierung wie Alpenhorn, Hackbrett, Akustikgitarre, Mandoline, Klavier und Bass geschaffen. Die warmen gefühlvollen Gesangstimmen setzen im leichten Dialekt die Songtexte, in denen Werte wie Geschmack und Tradition in den Vordergrund gestellt wurden, in Szene.

Neben dem Corporate Song wurde auch ein Audiologo – das Pendant zum grafischen Logo – komponiert, um als Signation bzw. kurzer Teaser bei sämtlichen Anwendungen zu fungieren.

Künftig werden die neuen auditiven Markenelemente auf allen Kommunikationskanälen verwendet, um die Marke Wiesbauer zu stärken.

Corporate Song | Wiesbauer
Audiologo | Wiesbauer