Lack & Technik

 

✨GOSH! can make you shine✨

Audio Branding ist Vertrauenssache. Immerhin geht es um einen wesentlichen Teil des öffentlichen Unternehmensauftritts. Der oberösterreichische Traditionsbetrieb Lack und Technik hat die Gestaltung sein auditives Markenprofil vertrauensvoll in unsere Hände gelegt und beauftragte die Konzeption, sowie Produktion des gesamten Audio Brandings. Das Ergebnis kann sich hören lassen: sowohl die Corporate Music (mit der Telefonanlagen und Mitarbeiter*innen-Mobilboxen unterlegt wurden),  als auch das Audio Logo und der Corporate Song stammen aus der Feder dergosh! Audio Agentur.

Ziel war es, die Unternehmenswerte und den Herzschlag der Firma hörbar zu machen: Lack & Technik versteht sich als Betrieb, der besonderes Augenmerk auf rasche, serviceorientierte Kundenbetreuung legt. Gleichzeitig werden familiäre Führung und Wertschätzung gegenüber der Belegschaft groß geschrieben. Wie es klingt, wenn all diese touch points in Musik transponiert werden, hört man im ganzheitlichen Soundkonzept, das von uns in Kooperation mit dem Auftraggeber erarbeitet wurde.

Klang-Farbe für lack & technik

Lack & Technik sah sich am besten durch einen dynamischen Popsong repräsentiert, dessen Tempo den aktiven Servicegedanken und die rasche Umsetzung der Kundenwünsche widerspiegelt. Fresh, positiv und zukunftsorientiert sollte der Corporate Song klingen. Auf der Wunschliste standen überdies eine weibliche Stimme und Regionalbezug. Bingo! Die bezaubernde oberösterreichischen Sängerin Lena Hoffelner sang wenig später in unserem Wiener Tonstudio den Unternehmenssong „We can make you shine“ ein. 

Das Making Of zu „We can make you shine“ zeigt die Musiker*innen und Instrumentalisten im kreativen Prozess des Spielens, eben bei der Arbeit. Dies versinnbildlicht zusätzlich den dynamischen work spirit des Unternehmens, den Ensemblegedanken im Team und die Freude am Werk. Durch ein maßgeschneidertes Audio Branding aus einem Guss gelang es, unserem Kunden Lack & Technik eine ganz neue Klangfarbe zu verleihen. 🎨🎶

 

Making of video

corporate song
audio logo
text vor melden