Ö-Ticket

Nachdem bereits das Debut-Album von SPERRER! „Lebenslauf“ vergangenes Jahr bei gosh!_audio produziert wurde, freuten wir uns diesmal für die neue oeticket Kampagne mit den Jungs wieder ordentlich Gas zu geben.
Der Song „On my frequency“ wurde in mehreren Versionen live gemeinsam eingespielt und soll Lust auf die kommende Festival Saison machen.

Rock-Feeling pur.

Wie sieht das perfekte Festivalwochenende aus? Dosenbier, eine Nacht im fremden Zelt und eine Hymne, die einfach nicht aus dem Ohr verschwinden möchte.

Heuer könnten Sperrer! mit „On My Frequency“ diese Hymne liefern. Die vier Jungs um Frontmann Christian Sperrer haben schon einige Festivals hinter sich. Das merkt man der aktuellen Single „On My Frequency“ an. Es durchzuckt jede Zeile von Christian Sperrer, jeden Beat von Drummer Armin Hickl. Sie spielen von Emotionen und Situationen, die sich jeden Tag an jedem Ort auf der Welt ereignen, aber viel zu selten passieren. Wo trifft man Menschen, die „On My Frequency“ – auf meiner Wellenlänge sind? Sperrer! haben die Antwort für die Suche nach dem speziellen Moment, nach der Ekstase: Lebt eure Jugend, lebt den Sommer! Die Zeiten werden schneller, intensiver aber sicher nicht besser.

Sperrer! hat nach dem Debüt-Album „Lebenslauf“ einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Der Sound hat sich entwickelt. Die vier scheinen reifer und nachdenklicher geworden zu sein. „On my Frequency“ zwinkert mit den vielen Spielarten, die Sperrer! zu einer musikalischen Zukunftshoffnung machen. Blues-Rock umgarnt das Singer/Songwritertum. Straighte Beats treffen auf klaren Gesang. Einmal umgerührt und durchgeschüttelt und et voilà, wir haben den Poprock der Gegenwart.

Für das verworrene musikalische Unterholz sorgen Bassist Manuel Brunner, Drummer Armin Hickl und Lead-Gitarre Michael Seidl. Komplett wird der Sperrer!-Sound durch den sinn- und stilgebenden Gesang von Frontmann Christian. Alle zusammen treiben den Song in ungewohnte Tiefen und verführen den Hörer auf ihre eigene Art und Weise. Seine fiebernden Dur-Spielereien repräsentieren alles, was sich nach Sommer anfühlt.

Zeitweise erinnert der Sperrer!-Sound an die frühen Coldplay oder die ruhigeren Nummern von Mando Diao. Rockmusik, die mit dem Punk flirtet, dann aber doch mit dem Pop nach Hause geht. Sperrer! machen Lust auf die Wiesen, die die Welt bedeuten – zumindest für ein Wochenende. Die Single ist ab dem 24. April 2009 im Handel erhältlich.