Pluris

Wir haben das akustische Markenbild für die Pluris Consumer Health Care GmbH entwickelt.

Umgesetzt wurden ein Corporate Sound sowie Telefonansagen im Festnetz- und Mobilfunkbereich. Der aus den Universums-Dokumentationen bekannte Sprecher Otto Clemens verleiht Pluris mit seiner ausdrucksstarken Stimme Seriosität und Vertrauen.

Die Pluris Consumer Health Care GmbH vertreibt apothekenexklusiv hochwertige Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel. Bei der Kompositiondes Corporate Sounds für Pluris bedienten wir uns den Arrangementtechniken impressionistischer und romantischer Programmmusik. Aus einer anfänglich leise pulsierenden, ostinaten Klavierfigur entwickelt sich eine immer größere Dichte. Streicher kommen hinzu und stehen durch stetig auf- und absteigende Bewegungen für das Auftragen des Spezial-Sonnenschutzes des Unternehmens auf die Haut, bis schließlich das ganze Orchester die ganze Kraft und Energie der Premium-Produkte von Pluris symbolisiert.

Über dieser natürlichen, dynamischen musikalischen Entwicklung steht eine leichte, klare Pianomelodie (Hookline), die gewissermaßen mit ihrer Leichtigkeit und Klarheit den Menschen symbolisiert, der sich die Kraft der Produkte zu Nutze macht.

Die Instrumentierung des Audiologos mit glasigen Bells und einer Harfe vermittelt Klarheit und Transparenz gepaart mit einer Affinität zu High Tech und innovativen Lösungen.
Am Ende des Corporate Sounds wurden die Töne des Audiologos geringfügig adaptiert: es steht nun für die Lösung. Die Lösung zur Gesundheit der Menschen.

Corporate Sound
Nachtschaltung
Mobilbox