Andy Marek für SK Rapid

Andreas “Andy” Marek veröffentlichte zu Beginn der 80er Jahre mehrere Singles als Schlager- & Pop-Sänger.1984 nahm er mit dem Titel Top Secret an der Vorausscheidung zum Grand Prix Eurovision de la Chanson teil. Heute ist er den meisten besser bekannt als Stadionsprecher des SK Rapid Wien.

Seit 1992 ist seine Stimme Teil des österreichischen Traditions-Fußballclubs. Doch sein Handlungsbereich innerhalb des Vereins reicht noch weiter. Er ist Leiter des “Klubservice” und kümmert sich so um den Fankontakt. Zu diesem Aufgabenbereich gehört auch die sprachliche Gestaltung der Telefonansagen für den Verein, die selbstverständlich von der Rapid-Stimme höchstpersönlich gesprochen wurden.

Was die Aufnahme angeht, vertraute Andy Marek auf die gosh!studios, in denen alle Telefonansagen gänzlich neu aufgenommen, geschnitten, mit Musik unterlegt und gemastered wurden – vom Verein bis zum Fanshop – um in Zukunft für einen optimalen Callflow zu sorgen.

Andy Marek am Piano in den gosh!studios: Nicht nur als Sprecher und Sänger ist Andy Marek talentiert…

Ihre Meinung