audiomarketing-Vortrag: Business-klub spitzt die Ohren

audiomarketing verbindet Marken und Menschen auf emotionale Art und Weise." Das bewiesen die beiden Geschäftsführer Harald Sulzbacher und Stephan Kolber beim ihrem Vortrag im Novomatic Forum vor dem Business-klub von Jochen Ressel zum Thema: audiomarketing – Ein Unternehmen wird hörbar.

Der Business-Klub unterstützt Führungskräfte und Entscheidungsträger beim Festigen bestehender sowie Knüpfen neuer Kontakte im Bereich Wirtschaft und Handel.

Nach einem aufschlussreichen Theorieteil, mit Case Studies zu den Österreichischen Bundesbahnen und der Traditionsbäckerei Ströck, wurde als Stargast Frau Dr. Kristin Hanusch-Linser am Podium begrüßt. Sie ist seit 2010 Konzernsprecherin und Leiterin Kommunikation und Marketing der ÖBB-Holding AG, sowie Geschäftsführerin der ÖBB Werbung. 2012 wurde sie von der International Advertising Association (IAA) zum „Marketer des Jahres“ gewählt.

Bei einer spannenden Podiumsdiskussion erzählte Sie über das Sound-Konzept der ÖBB – mit Chris Lohner als unverwechselbare und beliebte Unternehmensstimme –und beantwortete spannende Fragen über die Messbarkeit der Wirkung von Sound und inwiefern audiomarketing dazu beitrug den Markenwert in den letzten 4 Jahren um über 30% zu steigern. Ein weiteres Stichwort war “Employer Branding” und wie Soundbranding das Image aus Sicht des Arbeitnehmers nachhaltig verbesserte.

Das Publikum lauschte bis zum Schluss gespannt den Vortragenden, die anschließend alle Gäste zu einem get-together luden, bei dem Wissen ausgetauscht und Fragen persönlich beantwortet wurden.

Ihre Meinung