Empty Flags: Platz 21 der Austrian Top 40

Die seit 2007 bestehende, österreichische Pop-Band Empty Flags machte 2010, durch den "Red Bull Brandwagen" Bandwettbewerb, erstmals auf sich aufmerksam. 2012 waren sie bei „Die große Chance“ im ORF zu sehen und mit dem Song "Cold" schaffen sie es nun zum zweiten Mal in die österreichischen Charts.

Der Song wurde im Rahmen der EP-Produktion der Band vergangenes Jahr (2015) von Stephan Kolber bei gosh!audio arrangiert, produziert, gemischt und gemastert und ist nach dem Song "Hey Hey" bereits die zweite Singleauskoppelung. "Hey Hey" erfreut sich immer noch guten Radioairplays und erreichte Platz 52 der österreichischen Charts.

Die neue Single „Cold“ hat eine berührende Entstehungsgeschichte:

Im Winter 2013 wurden Gregor (Frontman) und Alex (Bassist) in den Wehrdienst einberufen. Es herrschte eisige Kälte. Und so kam es, dass die beiden in einem kleinen Musikzimmer bei der Militärmusik die Idee hatten einen Song zu schreiben, der die eisige Kälte fern ab von zuhause beschreibt. Aus “Es ist soooo kalt” entstand der poppige Song “Cooooold”, der zwei Jahre später mit einem bildstarken Musikvideo, pünktlich zum Wettereinbruch on-air geht.

www.emptyflags.com

Ihre Meinung