Multisensualer Markenauftritt für Kittenberger komplett

Das Unternehmen Kittenberger Erlebnisgärten besteht seit über 30 Jahren und ist für seine mittlerweile 40 Schaugärten bekannt, die Besucher aufgrund höchster gärtnerischer Perfektion ins Staunen versetzen. Die Themengärten im südlichen Weinviertel erstrecken sich über 50.000 m2 und sind ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, Naturliebhaber und Hobbygärtner.
Um den Garten mit allen Sinnen erleben zu können, bietet das Gartenrestaurant köstliche Schmankerl, die mit Kräutern und Blüten aus den Schaugärten verfeinert werden. Daher ist es naheliegend, die Marke Kittenberger nun um einen weiteren Sinn zu erweitern: dem Hörsinn.

Der Slogan „Wunderland der Gartenfantasie“ unterstreicht die Unternehmensphilosophie und wurde dementsprechend zentral in die Komposition des Unternehmenssongs miteinbezogen.

Die Musik spiegelt eine gewisse Authentizität bzw. Menschlichkeit sowie die Schönheit der Natur wider. Die Menschlichkeit wurde durch eine akustische Gitarre und eine natürliche Gesangsstimme erreicht. Folglich entschied man sich für den Sänger Bobby Slivovsky – bekannt von den „5/8erl in Ehr’n“.

Neben dem Corporate Song wurde auch ein Audiologo – das Pendant zum grafischen Logo – komponiert, um als Signation bzw. kurzer Teaser bei sämtlichen Anwendungen zu fungieren.

Künftig werden die neuen auditiven Markenelemente auf allen Kommunikationskanälen verwendet, um den multisensualen Unternehmensauftritt von Kittenberger abzurunden.
 

Ihre Meinung