audio marketing erstmals bei den ReThink! MAD MINDS in Berlin vorgestellt

Die Digitalisierung ist einer der Megatrends und Innovationstreiber des 21. Jahrhunderts, wobei der digitalen Neuausrichtung von Marketing und Kommunikation eine immer entscheidendere Rolle als Geschäfts- und Innovationstreiber in Unternehmen zukommt. Die zunehmende Digitalisierung und Technologisierung der Konsumenten- & Kundenkommunikation ermöglicht nicht nur die Kunden besser zu verstehen, sondern auch aktiv einzubinden. Immer stärker fokussiert sich intelligentes, markenbewusstes und serviceorientiertes Marketing darauf, Omni-Channel-Strategien zu entwickeln, die den Kunden an allen Touchpoints integrieren und ein konsistentes und emotionales Markenerlebnis ermöglichen.


Frau Dr. Kristin-Hanusch-Linser, seit 2010 Leiterin Konzernkommunikation und -marketing sowie Konzernsprecherin der ÖBB-Holding AG, präsentierte gemeinsam mit Karin Czihak, Prokuristen der ÖBB Werbung und Head of Brand & Media, in der Rubrik Omni-Channel & Customer Touchpoints das Soundkonzept der ÖBB: "audio marketing: Wie die Österreichischen Bundesbahnen ihren Service hörbar machen – ein ganzheitliches Konzept durch multisensuale Markenwahrnehmung"

Das Konzept wurde in enger Zusammenarbeit mit gosh!audio erarbeitet. Somit dürfte auch gosh!audio seinen Teil zur Markenwertsteigerung der ÖBB beigetragen haben. Erfreulicherweise ist die Marke ÖBB bereits auf Platz 6 der wertvollsten Marken Österreichs zu finden.

Ihre Meinung