Einheitliche Telefonansagen für SIX Payment Services

SIX Payment Services (vormals Paylife) gehört als Marktführer in der Schweiz, Österreich und in Luxemburg zu den größten europäischen Verarbeitern von Kartentransaktionen.

Mit dem Erwerb von PayLife und deren Integration unterstreicht SIX das Ziel, zum führenden europäischen Anbieter im kartenbasierten Zahlungsverkehr zu werden.

Mit rund 1.300 Mitarbeitern an 14 Standorten weltweit begleitet SIX Payment Services Kunden aus 33 Ländern.

Um neben dem visuellen Bereich auch auditiv für ein einheitliches Erscheinungsbild zu sorgen, wurden im Bereich der Festnetz- und Mobiltelefonie neue Ansagen mit der Corporate Voice (= Unternehmensstimme) Sunny Rabl in den gosh!studios aufgenommen.

Insgesamt sorgen je rund 20 Infobänder, Begrüßungs- und Störungstexte für die gewünschte Ansprache und die nötigen Infos zur rechten Zeit und somit zu einem flüssigen Callflow. Weitere 21 Wartetexte verkürzen die gefühlte Verweildauer der Anrufer.

Um auch im Mobilfunkbereich die Corporate Audio (= das einheitliche, auditive Erscheinungssbild gemäß der CI eines Unternehmens) zu wahren, wurden personalisierte Mobilboxen für 138 Mitarbeiter/innen produziert.

Im Krankheitsfall oder während eines Urlaubs kommt zusätzlich der neu implementierte mobilboxmanager zum Einsatz, der über Rückkehrdatum und Name sowie Telefonnummer der einstweiligen Vertretung informiert.

Damit eine Abwesenheitsansage allen zeitlichen Kombinationen standhält, wurden alle zwölf Monate und ein komplettes “Numberset” für die einzelnen Tage aufgenommen. Jetzt ist jeder Mitarbeiter von Six in der Lage, in wenigen Sekunden per Computer, Smartphone oder Tablet selbst eine personalisierte und vor allem informative Ansage per mobiler App zu erstellen.

Dank der einzelnen Textbausteine und den professionellen Studioaufnahmen klingen die erzeugten Abwesenheitsansagen nicht nur einheitlich, sondern auch flüssig und ungeschnitten.
 

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